Sophie Hoffmann

Hallo zusammen!

Bezirksvorstandsmitglied & stellv. Landesdelegierte Sophie Hoffmann


Ich bin Sophie Hoffmann, 15 Jahre alt und gehe in Unna zur Schule. Seit gut drei Jahren bin ich in der Schüler*innenvertretung aktiv, um für Euch da zu sein!

In unserm Kreis gibt es viel zu tun: gerade während Corona haben wir gemerkt, dass unsere Schulen alles andere als gut aufgestellt sind. Digitale Endgeräte fehlen, der Leistungsdruck verstärkt sich und von Chancengleichheit konnten wir während des online Unterrichts noch weniger reden, als sowieso schon. Liebe Politik, da muss sich was ändern!

Trotzdem müssen wir nicht nur „neuere“ Probleme angehen, sondern auch endlich mal Basisthemen in Angriff nehmen. Mehr Unterstützung Euer SVen und Organisation von Projekttagen beispielsweise, denn unsere BSV Unna besteht ja nicht aus unserem Vorstand. Sie besteht aus Euch allen, die Ihr in eurer SV aktiv seid!

Deshalb holt Euch gerne Input und Ideen für euer Engagement bei uns ab. Bei Fragen stehen wir natürlich auch zur Verfügung.

Bleibt stark,

eure Sophie