Timo Erdmann

Liebe Mitschüler/innen,

Landesdelegierter u. stellv. Bezirksschülersprecher Timo Erdmann

ich bin Timo Erdmann, gehe in die 10. Klasse des Städtischen Gymnasium Kamen, bin 16 Jahre alt und seit 2016 in der SV aktiv. Anfangs engagierte ich mich im Schuljahr 2018/19 als Stufensprecher für eine Projektwoche an unserer Schule. Im Schuljahr 2019/20 war ich dann als stellvertretender Schülersprecher aktiv und plante einen Spendenlauf für eine neue Ausstattung des Schulgebäudes. Im Schuljahr 2020/21 bin ich als Schülersprecher an unserer Schule aktiv und dadurch auch in die BSV gelangt, wo ich in den Vorstand und zum Landesdelegierten gewählt wurde.

Für mich ist es wichtig, sowohl auf Bezirksebene als auch auf Landesebene die Wünsche und Probleme aller Schülerinnen und Schüler zu hören und wahrzunehmen. An den meisten Schulen gibt es großen Handlungsbedarf in den verschiedensten Bereichen. Wir alle kennen die Probleme in der Digitalisierung, an den Sanitäranlagen etc. aber auch in vielen anderen Bereichen ist das Engagement von uns Schülern wichtig. Daher hoffe ich auf einen regen Austausch und eine gute Zusammenarbeit. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gerne an mich wenden. Für mich ist es wichtig den Lernort Schule mit euch gemeinsam zu gestalten!

Euer Timo