Zara Erol

Hallo zusammen,

Landesdelegierte Zara Erol

mein Name ist Zara Erol und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin seit einem Jahr Schülersprecherin an meiner Schule und bin so zur Bezirksschülervertretung Unna gekommen. Dort wurde ich dieses Jahr zur Landesdelegierten gewählt.

Zu meinen persönlichen Vorlieben zählt das Volleyballspielen, seit 5 Jahren bin ich in einem Verein aktiv.

Als Schülersprecherin an der Hellweg-Realschule bin ich Ansprechpartnerin für die Anliegen und Ideen aller Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam haben wir in diesem Schuljahr bereits einige Anschaffungen für die Schule durchgesetzt, beispielsweise ein Beachvolleyball-Feld und einen Trinkwasser-Spender für den Schulhof. Außerdem bin ich im Dezember an der Nikolaus-Aktion, sowie im Februar an der Valentinstags-Aktion, beteiligt. Aktuell setze ich mich für die Einführung einer „Mädchen-AG“ ein, in der ein Erfahrungsaustausch ermöglicht und das Selbstvertrauen der Mädchen gestärkt werden soll. Außerdem stehe ich in regelmäßigem Austausch mit unseren SV-Lehrern, dort besprechen wir verschiedene Ideen und deren Realisierbarkeit. Leider konnten einige geplante Projekte aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht umgesetzt werden. Ich bin optimistisch, dass wir im kommenden Jahr eine Projektwoche zum Thema „Klimaschutz, Upcycling und co“ initiieren können.

Zara Erol