Adrianna Pedzikiewicz

Hi! Ich bin Adrianna Pedzikiewicz und ich gehe aktuell in die zehnte Klasse des Clara-Schumann-Gymnasiums in Holzwickede wo ich stellvertretende Schülersprecherin bin.

Neben der Schule bin ich Sportlerin der Rhythmischen Sportgymnastik und lese gern. Wenn ich diese Dinge nicht tue bin ich entweder am Musikhören oder bei irgendwelchen Seminaren:)

Ich stehe insbesondere für das Mitreden von uns Schülerinnen, Kindern und Jugendlichen. Auch im sogenannten „Zukunftsparlament“ der Gemeinde Holzwickede bin ich an diesem Standpunkt aktiv. Ich denke das Schulleben muss nach denen gerichtet sein, die die Schule besuchen. Also uns Schülerinnen! Ich meine wir wissen ja letzten Endes am Besten, was gut für uns ist, oder?
Ich möchte, dass Schule ein Ort ist, den man nicht nur mit Negativem verbindet. Es wird vielleicht schwer, dass alle gern zur Schule gehen, aber ich denke mit gewissen Dingen (wie z.B. funktionierendem W-LAN) kann man das Lernen deutlich angenehmer gestalten. Lernen ist leichter wenn man sich wohl fühlt und sich auf das Lernen fokussieren kann, statt andere lästige Hürden, wie dreckige Toiletten, schlechte Verbindungen zur Schule oder kaputte Smartboards, überwinden zu müssen.

Außerdem sehe ich die Schule nicht als reinen Lernort. Wir verbringen den größten Teil unserer Kindheit und Jugend in der Schule. Wir finden hier unsere Freunde und die Dinge die uns Freude bereiten. Ich möchte diese Seite von Schule stärken. Mehr Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten und auch mehr AG‘s würden uns helfen die Corona-Zeit aufzuholen und das soziale Miteinander zu stärken.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als BSV mit den Ideen und Meinungen von allen, die sie teilen und umsetzen möchten, die Schulen zu genau diesem Ort machen können!

Bezirksvorstandsmitglied Adrianna Pedzikiewicz