Finn Schlieper

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

ich heiße Finn Schlieper und bin 16 Jahre alt. Auf dem Ruhrtal-Gymnasium Schwerte gehe ich in die Q1 und bin Stufensprecher. Zuvor war ich Schülersprecher und bin nun zum zweiten Mal im Vorstand der BSV, nun auch als Landesdelegierter.
In der SV meiner eigenen Schule befasse ich mich besonders mit überschulischen Belangen und möchte dafür Sorge tragen, dass eine kommunale SV Schwerte gegründet wird, die sich dem städtischen Schulausschuss anschließen soll.
Auch durch meine politische Arbeit in einer Partei, deren Jugendorganisation und im Jugendparlament meiner Stadt, habe ich den Wert der Demokratie zu schätzen gelernt.
Im neuen Vorstand möchte ich daher besonders dafür sorgen, dass Schülerinnen und Schüler ihre Möglichkeiten wahrnehmen, ihre Interessen und Meinungen über die eigene SV hinaus zu vertreten. Deswegen ist Vernetzung zwischen Schulen für mich Herzenssache geworden. Durch riesige Aktionen, wie eine Menschenkette von Schülerinnen und Schülern durch meine Heimatstadt, bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam nur noch stärker werden können.
Ich wünsche mir eine schöne Zusammenarbeit und viele tolle Projekte mit netten Schülervertreterinnen und -vertretern.

Euer Finn

Bezirksvorstandsmitglied und Landesdelegierter Finn Schlieper