Gian Luca Fusillo

Sehr geehrte Mitschülerinnen und Mitschüler,

stellv. Bezirksschülersprecher u. Landesdelegierter Gian Luca Fusillo

mein Name ist Gian Luca, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Lünen, an dem ich mich auch als Stufen- und Schülersprecher in unserer Schülervertretung für einen besseren und schöneren Schulalltag engagiere. Dadurch bin ich zur BSV gelangt, welche mich in den Vorstand, zum stellvertretenden Bezirksschülersprecher und zum Landesdelegierten gewählt hat.

Neben meiner Arbeit in der (Bezirks-)Schülervertretung engagiere ich mich politisch in einer Partei und deren Jugendorganisation, in der Schülerfirma unserer Schule und ich spiele im Verein Badminton.

Im neuen Vorstand möchte ich besonders die Sanierung und Digitalisierung unserer Schulen im Kreis Unna zum Thema machen, da diese über die Qualität des Unterrichts entscheiden. Auch sind wir als Schülerinnen und Schüler zum Teil sehr stark vom ÖPNV als Transportmittel abhängig. Hier müssen unbedingt neue Verbindungen geschaffen, bestehende ausgebaut bzw. öfter und länger befahren, sowie die Preise besonders für Schülerinnen und Schüler gesenkt werden! Auch müssen wir als Schüler und Schülerinnen mehr auf Stadt- und Kreisebene zu diesen Themen angehört werden, da wir schließlich die betroffene Gruppe sind. Dafür möchte ich mich unter anderem besonders im neuen Vorstand einsetzen!

Falls ihr noch weitere Anregungen habt, könnt ihr uns diese gerne mit unserem Kontaktformular auf dieser Website oder unserem Instagram-Account zukommen lassen. Lasst uns unsere Schulen im Kreis Unna gemeinsam so gut es geht zum Besseren gestalten!

Euer Gian Luca