Die 22. Bezirksdelegiertenkonferenz

Am 28. September 2022 fand die 22. Bezirksdelegiertenkonferenz erneut in der Aula des Hellweg Berufskollegs in Unna statt. Teilgenommen haben der alte Vorstand und 79 Schüler von 19 Schulen im Kreis Unna.

Was ist überhaupt eine BDK?

Die BDK ist die jährliche Sitzung des Vorstandes. Bei dieser Sitzung laden wir alle Schülervertretungen des Kreises Unna ein und berichten über die Projekte des vorherigen Jahres, wählen einen neues Vorstand und freuen uns mit euch in Kontakt zu treten.

Das besorgt die Schüler im Kreis Unna

Wir haben uns zusammengesetzt um festzustellen, welche Probleme es an den Schulen im Kreis gibt. Dies sind die Probleme, die es an allen Schulen gibt.

  • Sauberkeit auf den Toiletten
  • Mangelnde Digitalisierung
  • Raumprobleme
  • Schulsozialarbeit

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand der BSV Unna im Jahre 2022/23 besteht aus 11 Mitgliedern. Drei der neugewählten Vorstandsmitglieder Gian Luca Fusillo, Jocelyn Ahlrichs und Finn Schlieper. Diese waren im letzten Jahr auch schon dabei. Neu dazugekommen sind Collin Goelzner, Adrianna Pedzikewicz, Alina Loske, Melissa Buchta, Collin Szumowski, Karolina Putak, Hanna Levenig und Lilly Glaap.
Detaillierte Steckbriefe zum neuen Vorstand findet ihr hier oder bald auch auf Instagram.

Die Landesdelegierten für die LSV NRW

Auch wurden dieses Jahr drei neue Landesdelegierte und deren Stellvertreter für die Landesschülervertretung NRW gewählt.

Nr.LandesdelegierterStellvertreter
1.Gian Luca FusilloLotta Pothmann
2.Collin Goelzner Melissa Buchta
3.Finn Schlieper Ronny Stöber

Das Arbeitsprogramm des neuen Vorstands

Der neue Vorstand verpflichtet sich sich der genannten Probleme in der Wahlperiode anzunehmen und mit dem Schulträger adäquate Lösungen zu finden.