Die erste Vorstandssitzung im Jahr 2022/23

Am 24. Oktober 2022 ist der auf der 22. BDK gewählte Vorstand erstmalig zusammengekommen. In diesem Beitrag findet ihr die Neuerungen, die euch dieses Jahr erwarten werden.

Die neuen Vostandsvorsitzenden

Der Vorstand hat sowohl einen neuen Vorstandsvorsitzenden und eine neue 2. Vorstandsvorsitzende gewählt.
Gewählt wurden Gian Luca Fusillo als Vorstandsvorsitzender und Jocelyn Ahlrichs als 2. Vorstandsvorsitzende.

Übergabe des Amtes

Übergabe der Urschrift unserer Satzung

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Timo Erdmann wurde von uns verabschiedet und er hat sein Amt an den neuen Vorsitzenden abgegeben. Für seine herausragende Arbeit haben wir ihm eine Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Im Namen aller Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns und wünschen ihm viel Erfolg und nur das Beste!

Aktionen im kommenden Jahr

Der Vorstand hat sich zum Ziel gemacht, eine bessere Verbindung zwischen den SVen in einer Stadt herzustellen. So wollen wir sog. „Stadt-Schülervertretungen“ ins Leben rufen, damit diese unter anderem an Schulausschüssen teilnehmen können.
Weiterhin ist geplant mit den Stadtschülersprecher/innen gemeinsam an einer besseren Repräsentation der Schülerinnen und Schüler des Kreises Unna zu etablieren.